Corona Online Kongress Interview

Die Sendezeit von diesem Video ist:

 Sonntag, 22. März 19:00 Uhr

Die approbierte Medizinerin und angehende Psychotherapeutin Nadine Völker erzählt in einfachen Worten wie Menschen reagieren, wenn sie unter starken äußeren Druck kommen. Welche Symptome ein Mensch zeigt, wenn Angst überhandnimmt, sich in Panik oder gar in eine Depression wandelt. Nadine gibt Tipps und Tricks für einen „Notfallplan“, den jeder Mensch umgehend umsetzen kann.

Bullets:

  • Hole Dir rechtzeitig Hilfe und sei Dir nicht zu schade dafür
  • Vernetze Dich sozial solange Du noch die Kraft dafür hast, greife auf dein Netz zurück, wenn es dir schlecht geht
  • Alle Gefühle dürfen da sein - die Unterdrückung von Gefühlen ist eine Fahrkarte in die Depression

______________________________________________________

Zitat:

Wichtig ist, sich Hilfe zu holen. Nicht damit allein sitzen zu bleiben, isoliert, mit dem Krieg im Kopf.

______________________________________________________

Nadine empfiehlt:

Bonus 1:  Checkliste Depression - hier klicken!

Nadine Völker

Nadine Völker

Nadine Völker ist approbierte Ärztin und angehende Psychotherapeutin aus Berlin mit mehrjähriger klinischer Erfahrung in psychiatrischer Depressionsbehandlung. Nebenberuflich ist sie ihrem Herzensthema gefolgt und hat ein Online-Coaching für Perfektionisten und Workaholics aufgebaut, die besonders burnout- und depressionsgefährdet sind.

Wissenswertes über Nadine Völker

VITA

Nadine Völker ist 1984 in Berlin geboren. Als erste der Familie machte sie Abitur und begann direkt das Medizinstudium an der Charité. Nach der Regelstudienzeit begann sie ihre klinische Karriere als Ärztin in einem amerikanischen Wirtschaftsunternehmen und wollte ihren Facharzt in Transfusionsmedizin machen. Schnell wurde sie befördert und war stellvertretende ärztliche Leitung mit Reisetätigkeit. Doch der Kontakt mit psychisch erkrankten Spendern bewegte sie, ihrer Intuition zu folgen und damit zu einem entscheidenden Richtungswechsel. Sie begann 2017 als Quereinsteigerin in der Psychiatrie zu arbeiten und startete nebenher mit der dreijährigen tiefenpsychologischen Therapieausbildung. In Einzelgesprächen und Gruppentherapien entdeckte sie ihre Schwerpunktthemen Perfektionismus  und Persönlichkeitsstörungen. Daraufhin bildete sie sich in emotionsfokussierter Schematherapie fort in Frankfurt, Berlin und Amsterdam und arbeitete auf einer reinen Therapiestation für junge Erwachsene (18-28J.). Seit 2020 betreut sie online selbstständig Klienten als Coach für Imperfektionstoleranz und Burnout- Prävention, hält Vorträge und schreibt über das noch wenig bekannte Persönlichkeitsphänomen Perfektionismus. Sie verbindet in ihrem Coaching ganzheitlich Methoden der drei großen Therapierichtungen mit zeitgemäßer Persönlichkeitsentwicklung. Dabei setzt sie selbst nach überstandenen Krisen ihren Schwerpunkt nicht mehr auf Leistung, sondern Leichtigkeit und Humor.  

Nadine Völker

Website

LINKS

Zum Vortrag auf Netzwerken Berlin - hier klicken!

 

 

 

JA - ich möchte das Kongress Ticket und den Zugang zum Memberbereich JETZT haben!

... und zeige meine Wertschätzung gegenüber den Kongressveranstaltern

Kaufe hier -> online Kongress Ticket

Bisher mehr als 30 Videos von über 30 Experten!

inkl.  Bonus Pakete von unschätzbarem Wert

3 gute Gründe, Dir jetzt das Paket zu sichern:

  • Du hast dauerhaft Zugang zum Wissen, den Erfahrungen und Weisheiten unserer Experten und Expertinnen
  • Du unterstützt uns durch den Kauf des Pakets, damit wir bald wieder einen kostenlosen Online-Kongress veranstalten können.
  • Du erhältst je Speaker Zugriff auf:
    • das jeweilige Interview (HD) auch als Audio (mp3)
    • Zusatz PDF - Video - Checklisten, sofern vorhanden
    • Kontaktdaten und Hintergrundinformationen
    • zusätzliche wertvolle, exklusive Bonus-Geschenke und Extras
  • Nutze die Chance die Botschaften aller Interviews tiefer zu verstehen!
  • Nutze die Chance Dich besser zu verstehen!
  • Nutze die Chance JETZT eine Entscheidung zu treffen!

Technisches

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich bitte bei uns.

Die Inhalte der Interviews enthalten lediglich Informationen und persönliche Erfahrungsberichte und ersetzen keine ärztliche und psychotherapeutische Behandlung.